Benötigtes Werkzeug

Akkuschrauber / Bohrmaschine

12mm und 5mm Holz / Metallbohrer

Dremel mit Fräsaufsatz

Cuttermesser

Lineal

Ich denke nicht, dass ich das Thema Sicherheit erwähnen müsste, oder? Denkt also daran!!

Als erstes müsst ihr den Griff von allen Anbauteilen befreien!

Wenn ihr das erledigt habt, geht es unten weiter

 

Als nächstes müsst ihr die Muttern entfernen.

Dann eine Linie auf Höhe der rot gekennzeichneten Linien ziehen.

Mit Hilfe der blau gekennzeichneten Punkte eine weitere Linie einzeichnen. Nutzt dazu das Lineal und das Messer. Habt ihr dies getan, habt ihr den weißen Punkt ermittelt.

Der weiße Punkt stellt die Markierung für den Bohrer dar.

Diesen müsst ihr in einem rechten Winkel zur Arbeitsplatte anhalten und dabei natürlich bohren.

Bohrer 12er Holz/Metallbohrer

Bohrtiefe = 8mm

 

Solltet ihr etwas Material vom Regulatorbody entfernt haben, so ist das nicht so schlimm!

Es befindet sich hier lediglich der Body, da geht keine Luft durch!

Ihr solltet zwischendurch immer wieder kontrollieren, ob ihr tief genug gebohrt habt!

Nochmal! Es ist nicht schlimm, wenn sich etwas Material am Regulatorbody abträgt!

Bohrer 5er Holz/Metallbohrer

Bohrtiefe = Komplett durch

Auch hier im rechten Winkel zur Arbeitsplatte bohren!

 

Wenn ihr mit dem 5er Bohrer den Griff durchgebohrt habt, werdet ihr an der blauen Markierung landen.

Ich hoffe ihr habt eine feste Unterlage unter dem Griff! Spätestens jetzt solltet ihr etwas drunter legen! Mit dem 5er Bohrer auf der LINKEN Seite auf Höhe der roten Markierung diagonal durchbohren.

Mit dem Dremel müsst ihr nun einen Schacht fräsen. Beginnend vom Bohrausgang bis zur diagonalen Bohrung. Übertreibt es hierbei nicht! Vor allem auf Höhe des Valve! Da kann man ziemlich schnell ein Loch reinfräsen! Die Kanten entgraten nicht vergessen!

Wenn ihr den kompatiblen Airstock für die EMF100 habt, ist dies schon der letzte Arbeitsschritt! Hier müsst ihr mit dem Dremel etwas Platz für den Schlauch schaffen. Dabei reicht es völlig aus das Loch etwas zu verbreitern!

Das Bild zeigt wie viel Platz für den ID100 body benötigt wird!

Umbau für ID100 Body

Für die externe Luftleitung des ID100 Bodys muss an der Rückseite des Griffes ebenfalls mit dem 5er Bohrer eine Öffnung geschaffen werden.

Mit dem Bohrer müsst ihr parallel zur Oberkante einen Kanal bis zur diagonalen Bohrung schaffen. Habt ihr das gemacht, dann müsst ihr nur noch mit dem Dremel platz für den Schlauch schaffen. Guckt euch dazu noch mal das Bild weiter oben an.

Als letztes müsst ihr nur noch einen Schacht fräsen. Hierzu einfach auf der linken oder rechten Seite wie zu sehen mit dem Dremel einen ebenfalls 8mm tiefen Schacht fräsen. Diese dient lediglich mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers den Schlauch zu lösen. Dieser Schacht ist natürlich für beide Varianten Nötig.

Zum Zusammenbau der einzelnen Komponente braucht es keiner wirklichen Anleitung. Hier jedoch einige Infos. Die Fittings sind durch uns schon eingeklebt. Die back cap am Bolt muss bei beiden Varianten entfernt werden. Diese könnt Ihr in euer Gear Back verstauen. Sollte es doch zu Problemen kommen, schreib uns an oder sprecht uns am Feld an.

Glückwunsch! Ihr habt es geschafft!!